Alaska Saedelaere
Titelbild PR 2159
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
08 - Der Schwarm
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
03.06.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1998 / 2158 / 2559
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 42 - 43
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Anzug der Vernichtung
Alias
Anzug der Vernichtung

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der weitgehend goldfarbene Anzug besteht aus kleinen quadratischen Segmenten, die sehr elastisch miteinander verbunden sind und dafür sorgen, dass sich das Material eng um den Körper des Trägers schmiegt. Die gesamte Montur fühlt sich weich und geschmeidig an. In Hüfthöhe ragen silbergraue halbkugelige nicht ganz faustgroße Erhebungen auf, aus den Schulterpartien entspringen dünne Antennen von rund zwanzig Zentimetern Länge. Das Helmsegment aus ebenfalls silbergrauem, transparentem Gespinst wirkt äußerst zerbrechlich, ist jedoch ebenso robust wie der Anzug an sich. Vor der Öffnung bildet sich beim geschlossenen Anzug unter Umständen ein unsichtbares Kraftfeld, sodass z.B. der Aufenthalt unter Wasser oder im Vakuum des Weltalls möglich ist.
 
Im Gegensatz zum Helm wirken die Schuhe und Handschuhe (Fäustlinge) klobig, und auch die Verschlussteile an der Vorderseite in Form von Haken und Ösen stellen einen krassen Gegensatz zur sonstigen Erscheinung dar. Das goldene Schimmern des Anzugmaterials, je nach Blickwinkel scheinbar von innen heraus glimmend und leuchtend, gibt Aufschluss über die wahre Natur. Es handelt sich um das höchst seltene Material Carit! Im Normalfall verhält sich der Anzug absolut passiv (abgesehen vom Kraftfeld vor der »Helmöffnung«). Wie andere stammt auch dieser Anzug der Vernichtung von dem Diener der Materie Parr Fiorano, dem »Anzugmacher«. Er stellte seine Anzüge als »Waffen« her, welche u.a. die Sieben Mächtigen, Schwarmwächter oder einzelne Ritter der Tiefe erhielten. Der erste Anzug der Vernichtung Alaska Saedelaeres wurde in ferner Vergangenheit vom Mächtigen Ganerc als Waffe ausgewählt, diesem aber schon nach kurzer Zeit von seinem Kollegen Bardioc entwendet, der ihn auf einem Schwarmplaneten versteckte, wo er nach über einer Million Jahren in den Besitz des Cynos Schmitt gelangte.
 
Schmitt wiederum übergab ihn im Jahre 3443 Alter Zeitrechnung an Alaska Saedelaere mit der Auflage, ihn dem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Beim Zusammentreffen mit Ganerc im Jahr3581 Alter Zeitrechnung erfolgte schließlich die Übergabe. Ganercs mit dem Anzug verbundene Hoffnungen erfüllten sich allerdings nicht, woraufhin er den Anzug im Jahre 3587 vernichtete. Weitere Anzüge der Vernichtung befinden sich in der Sternenkammer der Ritter von Dommrath, in einer Schlossruine in der Dunklen Region des Dimensionsfahrstuhls Pthor und auf Eolix, der Zentralen Schaltwelt des Schwarmes Kys Chamei. Letzteren entdeckte und trug Saedelaere 1312 NGZ, musste ihn aber bald darauf an Samburi Yura übergeben, die ihn beanspruchte.


Quellen: Glossareintrag in PR 2558
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Anzug der Vernichtung war eine den Sieben Mächtigen von den Kosmokraten zur Verfügung gestellte Waffe, die vom Anzugmacher Parr Fiorano hergestellt wurde.
 
Aussehen
Äußerlich bestand der Anzug aus quadratischen, sehr elastischen Segmenten, die dafür sorgten, dass sich der Anzug eng um den Körper seines Trägers schmiegte. Auf den Schultern ragte je ein 20 cm hoher Stachel in die Höhe, an den Seiten beider Hüften befanden sich halbkugelförmige Aufsätze. Obwohl er sich weich und geschmeidig anfühlte und eher zerbrechlich wirkte, war er extrem widerstandsfähig. Geschlossen wurde der Anzug mit einfachen Haken und Ösen. Der Anzug verlieh seinem Träger große Macht, sein Potenzial wurde jedoch vermutlich nie völlig ausgeschöpft.
 
Bekannte Anzüge / Geschichte
Ganercs Anzug
In ferner Vergangenheit wurde der Anzug vom Mächtigen Ganerc als Waffe ausgewählt. Diesem wurde er schon nach kurzer Zeit von dem Mächtigen Bardioc entwendet, der ihn auf einem Schwarmplaneten versteckte, wo er nach über einer Million Jahren in den Besitz des Cynos Schmitt gelangte.
 
Schmitt wiederum übergab im Jahre 3443 den Anzug der Vernichtung an Alaska Saedelaere mit der Auflage, ihn dem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben.
 
Alaska Saedelaere stellte den Anzug vorübergehend Wissenschaftlern zur Untersuchung zur Verfügung. Deren Bemühungen, das Geheimnis des Anzugs zu enträtseln, blieben aber ohne Erfolg, der Anzug wurde Anfang 3458 wieder in die Obhut Alaska Saedelaeres übergeben. (PR 650)
 
Alaska Saedelaere trug den Anzug unter anderem bei der Erforschung der Justierungsstation des Archi-Tri-Trans-Sonnentransmitters, bei der Erforschung der lemurischen Flotte im Mahlstrom der Sterne und beim Sturz in die Große Schwarze Null von Balayndagar.
 
Beim Zusammentreffen von Saedelaere und Ganerc erfolgte die Übergabe. (PR 746) Ganercs mit dem Anzug verbundene Hoffnungen erfüllten sich allerdings nicht, woraufhin er den Anzug im Jahre 3587 vernichtete.
 
Weitere Anzüge der Vernichtung
Ein weiterer Anzug der Vernichtung befand sich in der Sternenkammer der Ritter von Dommrath.
Im Jahre 2648 gelangte Atlan auf Pthor ebenfalls in den Besitz eines Anzugs der Vernichtung, der das Goldene Vlies genannt wurde. Er leistete ihm wertvolle Hilfe gegen die Herren der FESTUNG, und nach deren Ablösung bei diversen Abenteuern. Nach der Vernichtung des Dunklen Oheims musste er das Goldene Vlies wieder an den Mächtigen Yephenas, seinen ursprünglichen Besitzer, zurückgeben. (Atlan 326)
Auf Eolix, der Zentralen Schaltwelt des Schwarm Kys Chamei, entdeckten Alaska Saedelaere und Monkey 1312 NGZ die Statue eines Dieners der Materie und einen vollständigen Anzug der Vernichtung. Alaska legte ihn an, jedoch wurde er bald darauf von Samburi Yura wieder beschlagnahmt. (PR 2159)
Bei seinem Aufenthalt in der LEUCHTKRAFT ab dem Jahre 1463 NGZ fand Alaska Saedelaere einen Anzug der Vernichtung an einem Baum hängend vor. Vermutlich war es derselbe, den Samburi zuvor an sich genommen hatte. (PR 2558) Nach der Vernichtung von Ultramarin-Stadt hängte Alaska den Anzug wieder an den Baum zurück. (PR 2559)
 
Künstlerische Referenz
Im Werk des österreichischen Multisparten-Künstlers Jack Hauser nehmen Alaska Saedelaere und der Anzug der Vernichtung eine wichtige Rolle ein. ([1])


Quellen: PR 646, PR 650, PR 746, ..., PR 2558, PR 2559 / Atlan 326, Atlan 329
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Alaska Saedelaere in Ultramarin-Stadt
Titelbild PR 2558
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)